Generalüberholter 2.0 BiTDI Motor CFC VW T5 Motorschaden

VW T5 Motorschaden: Ihr Transporter bzw. Multivan T5, T6 leidet an hohem Ölverbrauch oder hat einen Motorschaden erlitten?

Bei uns erhalten Sie einen generalüberholten 2.0 CR BITDI CFC Motor sowie den Einbau in unserer KFZ-Meisterwerkstatt zum Komplettpreis. Dabei revidieren wir die Austauschmotoren ausschließlich bei uns im Hause. Alternativ bieten wir zurzeit auch einen OE neuen VW Motor an. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Folgende Arbeiten führen wir am Motor durch:

Prinzipiell zerlegen wir die Motoren nach einem VW T5 Motorschaden komplett, reinigen sie und prüfen sämtliche Bauteile auf Verschleiß. Alle verschlissenen oder beschädigten Bauteile tauschen wir dann ausnahmslos aus. Im Folgenden wird der Kurbeltrieb vermessen und die Lagerschalen erneuert. Zusätzlich werden die Laufbuchsen je nach Schadensbild gehont oder auf Übermaß gebohrt. Der Austauschmotor erhält je nach Überholstufe neue Kolbenringe oder neue Kolben. Der Zylinderkopf wird gegen ein Neuteil ausgetauscht. Die Ölpumpe wird immer erneuert. Des Weiteren erhält der Motor ein neues AGR und die Injektoren werden geprüft und ultraschallgereinigt.

Ansonsten versteht sich der Motor OHNE Anbauteile und ohne Turbolader. Den BiTurbo können wir Ihnen ebenfalls zu günstigen Konditionen als Neuteil anbieten.

Zusätzliche Arbeiten

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass bei diesen Motoren oftmals zusätzliche Arbeiten zwingend durchgeführt werden müssen oder auf jeden Fall empfehlenswert sind. Gerne erstellen wir Ihnen daher ein vollständiges Angebot auf Anfrage.

Aufgrund des hohen Ölverbrauchs bei Ihrem VW T5 Motorschaden sollte ebenfalls unbedingt der Partikelfilter gereinigt oder ersetzt werden. Dies können wir Ihnen zusätzlich zu günstigen Konditionen anbieten.

Des Weiteren können wir Ihnen auch den Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe mit anbieten.

Als Weiteres gibt VW vor, bei Austauschmotoren mit neuem AGR ein Softwareupdate durchführen zu lassen. Daher empfehlen wir Ihnen dies bei unseren Motoren mit neuem AGR ebenfalls. Es hat sich gezeigt, dass die Motoren nach dem Update nicht mehr so hart laufen.

Der CFC Motor im T5

Das Problem mit dem Ölverbrauch ist uns bestens bekannt. Nach ca. 100.000 km setzt sich durch diesen Ölverbrauch zusätzlich noch der Partikelfilter zu und der Turbolader nimmt Schaden, wodurch der Ölverbrauch noch weiter zunimmt. Dieser Motor ist mit dem Fahrzeug an und für sich komplett überlastet.

Beim VW T5 Motorschaden bieten wir den Austauschmotor zusammen mit der Partikelfilterreinigung (oder neuem Partikelfilter) und neuem Turbolader an. Ebenso bieten wir auch noch den neuen AGR-Kühler an. Dieser wurde in diversen Fachforen für die Motorprobleme diagnostiziert. Bei der 1. Serie scheint sich der Kühler aufzulösen, wodurch Teile in den Motor gelangen. Die aktuelle Version hat die Teilenummer 03L 115 512 D (von VW mehrfach geändert).

Hinweis zum alten Motor:

Ihr Motor muss überholfähig sein: Das heißt der Zylinderkopf und Motorblock dürfen keine irreparablen Schäden wie Risse oder Brüche aufweisen. Ferner dürfen die Ventile nicht abgerissen sein. Ihr Motor darf ebenso nicht aus defekten Teilen zusammengesetzt sein. Ist Ihr Motor nicht überholfähig berechnen wir einen Aufpreis für den Mehraufwand. Lesen Sie hierzu bitte unseren Hinweis zu der Überholfähigkeit von Motoren.

Den Motor bieten wir auch zum Verkauf an Kfz-Werkstätten an. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Motorkennungen: CFC

VW T5 Motorschaden und Sie haben noch Fragen?

Haben Sie zudem noch Fragen zum VW T5 Motorschaden oder wünschen Sie ein zusätzlich individuelles Angebot? Dann senden Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht immer Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer mit. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren, wenn Sie noch Fragen haben.